Projektbegleitung

Du hast eine Idee für Dein persönliches Projekt oder Produkt, bist Dir jedoch noch nicht über die Planung oder Durchführung im Klaren? 
Dann sind wir der richtige Partner für Dich!
In unserem Team stehen Dir vom kaufmännischen Manager über Developer für deine Website oder Vertriebsstruktur bis hin zu Spezialisten für Mediengestaltung viele verschiedene Experten zur Verfügung, die deine Idee verwirklichen können und wollen.

1. Planung

Bewertung der Idee

Ausarbeitung eines Konzepts

Planung

Zunächst machen wir uns ein genaueres Bild von Deiner Idee. Im Optimalfall hast du schon einen genauen und strukturierten Plan von Deinem Vorhaben. Sollte dies nicht der Fall sein, stellt das natürlich auch kein Problem dar. In diesem Fall konkretisieren wir mit Dir zusammen Deinen Gedanken, vertiefen diesen und passen ihn bis zu Deiner Zufridenstellung an. Anschließend erstellen wir gemeinsam ein Konzept für das weitere Vorgehen.

2. Prototyp

Erstellen eines ersten Prototypen

Korrekturschleifen

Prototyp

Nachdem Du mit dem Konzept einverstanden bist, machen wir uns n die Arbeit einen ersten Prototypen zu bauen, um Dir deine Vorstellung visualisieren zu können. Wichtig ist uns dabei vor allem der enge Kontakt und rege Austausch mit Dir, um das Produkt wirklich nach Deinen individuellen Wünschen gestalten zu können. Diese Arbeitsweise garantiert Dir außerdem, dass Du Dir sicher sein kannst, dass du keine Standardlösung, sondern eine persönlich auf Dich angestimmte erhälst.

3. Realisierung

Bewertung der Idee

Erweiterung des Konzepts

Realisierung

Nach mehreren Korrekturschleifen ist zu überprüfen, ob unser Produkt auch noch Deiner Idee entspricht. Sollte dies der Fall sein, geht es an die weitere Konzeptionierung unseres gemeinsammen Vorgehens. Nun können wir auch einen Fokus auf die Marketings- und Vertriebsstruktur legen, damit Du mit Deinem Produkt den größten Erfolg feieren kannst. Jetzt wird es konkret! Wir fokussieren uns auf die Realisierung unseres Vorhabens und beginnen mit dessen Umsetzung.

4. Implementierung

Implementierung in gewünschte

Umgebung

Implementierung

Die letzten wichtigen Schritte zur Fertigstellung werden erledigt, an deren Ende die Ablösung des Protoyps von der finalen Version steht. Nun geht es darum, das Produkt, beispielsweise einen Onlineshop, in seine Umgebung einzubetten und gegebenenfalls Bilder, Videos oder andere mediale Inhalte damit zu verknüpfen.

5. Betrieb

kontinuierlicher Betrieb der Software

sowie deren laufende Betreuung

Betrieb

Am Schluss unserer Arbeit steht der große Tag. Der Launch deines Produkts! Alles ist bereit für die Veröffentlichung. Mit deinem "Go" nehmen wir unser Projekt live und können Dir bereits nach kurzer Zeit Daten über die Aktivitäten bereitstellen. Außerdem kümmern wir uns ab diesem Zeitpunkt auch gerne um den weiteren Betrieb der Seite.

6. Wartung & Betreuung

Stetige Anpassung der Software

Beheben von Fehlern

Wartung & Betreuung

Dein Produkt ist verfügbar. Du bekommst Rückmeldung über erste Besucher und Impressionen. Wir sind für Dich da, wenn du Änderungen benötigst, Inhalte verbessern oder austauschen willst und sorgen uns natürlich auch um eine fehlerfreie Benutzererfahrung. Auch Anpassungen in unserer gemeinsamen Marketingstrategie können jetzt umgesetzt werden.

Copyright 2020 – melanchthon technologies UG (haftungsbeschränkt)